Einen wunderschönen Urlaub an der See hatte ich dieses Jahr im Sommer mit meiner Familie.

Warmes Wetter, eine frische Brise, ein wundervoller Strandurlaub. Nach zwei Wochen kam ich nach Hause und es war kaum auszuhalten. Bis zu 37 Grad heiß, kein Wind, viel Sonne und ein ganz anderes Klima als an der See. Kaum auszuhalten, und das über Tage.

Meine Freundin hatte eine tolle Idee:

Ein aufblasbarer „Pool“ sollte für Erfrischung sorgen. Zum Glück hatte sie eine elektrische Pumpe, alles andere wäre bei der Hitze ja unmöglich gewesen. Also nur noch den Schlauch reingehalten und wie heftig ist das?

Davon schon in Schweiß gekommen!

Wie kannst du denn jetzt eigentlich an heißen Tagen für Erfrischung sorgen und welche Beauty Tipps im Sommer kannst du nutzen, wenn du nicht wie meine Freundin einen „Pool“ zur Hand hast.

SOS Beauty Tipps für den Sommer 1 – Frisch in den Tag

Lege deine Cremes und Masken in den Kühlschrank. So hast du beim Auftragen einen sofortigen, erfrischenden Effekt.
Tipp: Masken auf Gelbasis sind dafür besonders gut geeignet. Blitzschnell durchfeuchten sie deine Haut, lassen kleine Trockenheitsfältchen schnell verschwinden und kühlen besonders gut.

SOS Beauty Tipps für den Sommer 2 – Feuchtigkeitsspray als Frischekick

Verwende ein Feuchtigkeitsspray als Soforthilfe für Gesicht und Haare. Bereits beim Aufsprühen bekommst du einen erfrischenden und belebenden Frischekick.
Tipp: Wenn du zusätzlich 1-3 Tropfen reines ätherisches Lemonöl dazu gibst, duftet dein Feuchtigkeitsspray nicht nur besonders frisch, sondern sorgt zusätzlich für einen klaren Kopf.

SOS Beauty Tipps für den Sommer 3 – Coole Getränke 

Erfrischende Getränke, nicht zu kalt und ungesüsst, solltest du täglich in ausreichender Menge trinken.
Tipp: Versuche Infused Water! Das ist Wasser mit Früchten und Gemüse aufgepeppt. Schmeckt super lecker und ist kalorienarm.

SOS Beauty Tipps für den Sommer 4 – Kühlendes Fußbad

Bade deine Füße bis über die Knöcheln in einem kühlenden Fußbad. Das erfrischt nicht nur deine Füße, sondern dein ganzer Körper wird angenehm herunter gekühlt. Um deine Füße nachhaltig zu kühlen, verwende eine Fußcreme mit Minze.
Tipp: Gebe 1-3 Tropfen eines reinen ätherischen Lemonöl ins Fußbad und deine Sinne werden zusätzlich belebt.

SOS Beauty Tipps für den Sommer 5 – Kältekick durch Eiswürfel

Lege dir Eiswürfel punktuell auf die Haut. Sie wirken angenehm erfrischend, belebend und stärkend auf deinen Kreislauf.
Deine Handgelenke und Armbeugen sowie dein Hals und Nacken sind dafür bestens geeignet.
Tipp: Wenn du Eiswürfel langsam auf deiner Haut schmelzen lässt, straffst du gleichzeitig dein Gewebe und ist daher ideal für Arme und Oberschenkel.

SOS Beauty Produkte für den Sommer
Hier habe ich für dich meine Lieblingsprodukte hinterlegt!

Der Link kommt noch!